Therapeutisches Boxen

Meine therapeutische Boxmethode ist ein einzigartiges Angebot innerhalb meines breitgefächerten therapeutischen Ansatzes. Sie hat sich als äußerst wirksam erwiesen, insbesondere in der Behandlung von Depressionen, Burnout-Syndrom und Persönlichkeitsstörungen. Therapeutisches Boxen bietet jedoch auch eine wertvolle Möglichkeit zur Reduzierung von intensiver psychischer Anspannung, indem es die Fähigkeit fördert, aktiv auf Herausforderungen zu reagieren – sei es, diesen nachzugeben oder standhaft zu bleiben. Zudem trägt diese Methode dazu bei, die Selbstwahrnehmung und Körperwahrnehmung zu schärfen und zu intensivieren, insbesondere hinsichtlich der Körperhaltung und Körpersprache, wenn dies im Therapieprozess als notwendig erachtet wird.

In unseren Einzelsitzungen verwende ich eine Kombination aus traditionellen Boxsporttechniken, Elementen des Yoga und Functional Fitness. Diese Übungen sind sorgfältig auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Ich biete stets eine vertrauliche Einzeltherapie, da ich glaube, dass dieser Ansatz die effektivste Art ist, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten einzugehen. Durch die Integration von klassischen Boxsporttechniken, die Körper und Geist gleichermaßen ansprechen, sowie Elementen des Yoga und Functional Fitness, schaffe ich ein therapeutisches Gesamtkonzept, das auf die individuellen Ziele und Herausforderungen meiner Klienten zugeschnitten ist.

Ergotherapie, Psychotherapie